Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Frühstück oder Smoothie? Nimm beides: Frühstücks-Smoothie! {Rezept}

| Keine Kommentare

Der Bottom-up Smoothie
– ein Smoothie, der von Grund auf lecker und vitaminreich ist –

Hallo ihr Lieben!

Sich um uns selbst zu kümmern bedeutet, dass wir achtsam mit unserer Gesundheit umgehen. So und nicht anders funktioniert es.
Eigentlich ist das auch ein einfaches Konzept. Leider übergehen wir es jedoch täglich, indem wir uns nur um andere Personen und viele andere Dinge kümmern, nicht aber um uns selbst.

Das läuft genau wie mit dem Frühstück. Wir lassen das Frühstück aus und denken, wir würden es nicht brauchen. Wir sind nicht hungrig – wir wollen nur unseren Kaffee. Dann wird alles in unserer Welt in Ordnung sein. So oder so ähnlich ist unsere Denkweise.

Das Problem ist, dass in unserer Welt nichts in Ordnung sein wird, wenn wir so ständig und andauernd handeln.
Nicht zu frühstücken bedeutet, dass wir sozusagen unseren Motor nicht starten und folglich unseren Stoffwechsel auf Eis legen. Das bedeutet, dass sich unser Körpermechanismus, auf den wir uns verlassen (müssen), nicht rührt.

Wie denkt ihr darüber? Funktioniert das für euch? Für mich ist es definitiv nichts!

Es gibt aber eine schnelle und einfache Lösung: ESST EIN FRÜHSTÜCK!
Und wenn ihr nichts essen möchtet, wie wäre es, wenn ihr euer Frühstück einfach TRINKEN würdet?

Hier ist ein Smoothie-Rezept, das ich momentan fast täglich für alle in meinem Haushalt mache. Was ich an diesem Smoothie wirklich liebe (abgesehen von der Tatsache, dass er fantastisch schmeckt): er hilft, Vitamine zu mir zu nehmen, und zwar mit Genuss!
Schaut euch dieses wunderbare und einfache Rezept an!

Ihr Lieben … startet euren BLENDER!

Rezept für den Bottom-up Smoothie

Ergibt 1 leckeren Smoothie
– super easy, ohne aufwendiges Abwiegen –

1/3 Tasse gefrorene Beeren* deiner Wahl (ca. eine Handvoll, Bio wenn möglich)
1-2 Messlöffel Proteinpulver**
1 Tasse Kokosmilch***
1/4 Tasse Kokoswasser
1 Esslöffel frisch gemahlene Leinsamen oder ungemahlene Chiasamen

* Statt Beeren könnt ihr auch Pfirsiche oder andere Früchte verwenden, aber ich mag den niedrigen glykämischen Gehalt der Beeren und die Ballaststoffe.
Smoothies sind ziemlich variabel – die einzige notwendige Komponente sind gefrorene Früchte, um sie shakeartig zu machen.
Wenn ihr also z.B. Pfirsiche verwenden möchtet, müsst ihr sie zwei Stunden zuvor, besser noch am Abend vorher, etwas zerkleinern und im Gefrierschrank einfrieren

** Für das Proteinpulver könnt ihr eine Vielzahl verschiedener Proteinpulver nehmen. Achtet dabei auf einen niedrigen Zuckergehalt und stellt sicher, dass ihr mindestens 20 Gramm Protein zu euch nehmt.

*** Statt Kokosmilch könnt ihr auch ungesüßte Mandelmilch verwenden, aber die Nährstoffe in Kokosmilch sind etwas anders und geschmacklich könntet ihr etwas verpassen!

Gebt alles in einen Mixer und lasst es gut zerkleinern.
Der Smoothie soll schön dick und cremig sein.

Das ist es. Ziemlich einfach, nicht wahr? So einfach kann Frühstück am Morgen sein.
Für diesen Smoothie brauche ich ganze zwei Minuten.

Ich verwende gerne einen VitaMix, ein Profigerät, das überragend ist, oder einen Bosch VitaBoost.
Besonders schick in der Küche macht sich ein KitchenAid Blender oder Artisan K400 Standmixer.
Vielleicht auch eine Idee für den Wunschzettel?

PS: Mit dem schwarzen schicken Rösle Teigschaber könnt ihr auch noch den letzten leckeren Rest aus dem Mixer herauskratzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.