Peppermint Popcorn

Wellness, Lifestyle, Mode und Beauty

Gewicht reduzieren und Fitness steigern #2 – Trampolin-Springen

| 2 Kommentare

Eine tolle und spaßige Methode, die Fitness zu steigern, ist ein Training auf dem Mini-Trampolin.

Seit der April-Sendung 2014 von Wetten, dass… gibt es immer mehr Anhänger des Trampolin-Springens. Hier habe ich den Link zur Sendung und man findet den Trampolin Beitrag mit Annette Frier, Anastacia, Guido Maria Kretschmer und Hape Kerkeling ca. bei Stunde 2:30 : Link zum Beitrag.

Sieht das nicht toll aus?!

Und ich kann bestätigen, es macht wirklich soviel Spaß!
Seitdem ich mir im letzten Jahr mein Mini-Trampolin zugelegt habe, springe ich einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten. 10 Minuten täglich reichen völlig aus, um die eigene Fitness zu aktivieren und den Body zu straffen.
Natürlich wird es nicht lange dauern, und man trainiert einfach länger. Gute Musik macht dann auch doppelt gute Laune.

Damit ich mir etwas Gutes tue, habe ich einen Vergleich von etlichen Trampolins gemacht. Wie ich finde, lohnt es sich, hier in ein gutes Trampolin mit einem Durchmesser von mindestens 100 cm zu investieren. Damit macht das Springen einfach mehr Freude und man muss nicht dauernd aufpassen, dass man nicht daneben springt.

Mein Trampolin ist ein rundes mit 125 cm Durchmesser von Bellicon. Ich habe mir dafür auch zweierlei Gummiringe ausgesucht, nämlich die blauen und die gelben. Es lohnt sich, Gummiringe zum Wechseln mitzubestellen, da sich die Intensität des Trainings mit den unterschiedlichen Ringen sehr verändert.

Trampolin von Bellicon

2 Kommentare

  1. Hey, Trampolin springen ist wirklich anstrengend, und eignet sich wirklich gut zum Abnehmen. Der Vorteil dabei ist, das es eben auch riesig Spaß macht, und das es sich eben nicht wie quälender Sport anfühlt. Super Idee.. Werde ich weitersagen..;) LG

  2. Wenn ich deinen Artikel lese, habe ich so richtig lust bekommen. Bei so viel Spaß vergiss man schnell die Zeit. Ich kann mir gut vorstellen wie ich täglich wie ein kleines Kind rum springe: D
    Was ist mit dir?
    Springst du noch immer auf dem Trampolin und macht es dir noch immer Spaß ?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.