Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Hutmode Trend Herbst Winter 2021/2022

| Keine Kommentare

Für die kühlen Tage finde ich eine Kopfbedeckung immer ganz angenehm, aber sie sollte schick aussehen.
Was liegt da näher, als sich die neuesten Mützen- und Hut- Trends für die Herbst Winter Mode 2021/2022 anzusehen?

Trend 1: Der Anglerhut bzw. Bucket Hat

Wie schon in den letzten Jahren bleibt auch in diesem Herbst 2021 der Anglerhut weiterhin in Mode.
Für die kalten Tage ist ein Modell mit Daunenfüllung empfehlenswert. Daunen gibt es übrigens auch als künstliche Kunstfaserdaunen. So ein Daunen-Anglerhut ist etwas voluminöser, aber er wärmt wundervoll auch gleich die Ohren. Ebenfalls bleibt Cord-Stoff im Trend.
Der Anglerhut in einem dezenten Beige oder Hellgrau wirkt besonders elegant. Aber man findet den Anglerhut auch in bunten und gedeckten Farben. Ein kräftiges Bordeauxrot oder verwaschenes Aubergine finde ich hier besonders ansprechend.

Trend 2: Der Elbsegler, die Kapitänsmütze, der Baker Boy Hat

Neu zu sehen ist in diesem Herbst und Winter 2021/2022 der sogenannte Elbsegler aus den nordischen deutschen Gefilden. Hierbei handelt es sich um eine niedrige flache Schiffermütze mit kleinem Schirm, die einen ca. 3 cm hohen festen Steg hat, durch den die Mütze auch bei stürmischem Wetter fest auf dem Kopf bleibt.
Diese Art der Kapitänsmütze passt besonders gut zum Marine-Trend und ist meistens in der Farbe dunkelblau zu finden.

Trend 3: der klassische Krempenhut

Ebenfalls neu für Herbst Winter 2021/2022 kommt der klassische Hut mit Krempe.
Zum Blazer wirkt er besonders schick oder eher leger zu den aktuell angesagten Cowboy-Boots und Cowboy-Stiefeln.
Kleiner Tipp: Ein klassischer Hut mit schmaler Krempe verlangt einen weiteren Pullover und schmale Hosen oder Röcke, der Hut mit breiter Krempe sieht besser aus mit schmalem Oberteil und hier dürfen die Hosen weiter sein. So bleiben die Proportionen stimmig.

Trend 4: die Baskenmütze

Weiterhin im Trend der letzten Jahre ist und bleibt für 2021/2022 die Baskenmütze.
Sie passt nicht nur zum französischen Modestil, sondern einfach zu allem und jedem, von der Jeansjacke bis zum Blazer, vom Student bis zur Lady.
Es gibt die Baskenmütze vorwiegend in Filz oder Wolle, farblich in allen Farben des Regenbogens. Ein Muss für jeden!
Übrigens. Der Unterschied zwischen Barett und Baskenmütze ist, dass das Barett beim Militär getragen wird, die Baskenmütze in der zivilen Bevölkerung.

Trend 5: die Beanie

Auch die Beanie bleibt für 2021/2022 weiterhin on top.
Dieses Jahr allerdings wird das Wollmaterial etwas feiner als die Grobstrickvarianten der letzten Jahre. Kaschmir und andere sanfte Wolle ist angesagt, die besonders warmhalten, aber trotzdem eher in die eleganten Materialien gehören.
Farblich geht alles, von Cremefarben, über Pastelltöne bis hin zu Knallfarben.

 

Welche Hut Variante ist euer Favorit und wie kombiniert ihr es?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.