Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Jünger aussehen ohne Botox

| Keine Kommentare

Tipps und Tricks um jünger auszusehen

Es muss nicht immer Botox und Co sein, wenn man jünger aussehen möchte.
Die Beauty-Branche hat einiges zu bieten, wenn es um die optische Verjüngung geht. Und auch der Friseur kann weiterhelfen.

Botox und Co.

Es gibt natürlich Botox, um mal schnell Fältchen und Falten „wegzuspritzen“. Auch in meiner Familie lässt sich jemand eine seit Jahren hartnäckige Stirnfalte wegspritzen. Und ich möchte zugeben, dass es sich hier wirklich lohnt. Diese Frau sieht um etliche Jahre jünger aus, seitdem diese hartnäckige Stirnfalte unterspritzt ist und nicht mehr so auffällig das Gesicht dominiert. Denn zuvor wirkte das Gesicht immer sehr ernst und streng.
Jedoch ist eine solche Ursache oftmals die Ausnahme, wenn jemand zu Botox greift. Sieht man sich die Wirklichkeit an, haben viele – vor allem Amerikanerinnen – völlig leblose Gesichtszüge durch die Anwendung von Botox. Sieht das wirklich schön aus? Ich finde nicht.

Anti-Aging-Mittel der Beauty Branche

Dann gibt es in der Beauty Branche natürlich die beliebten Anti-Aging-Mittel wie Vitamin C, Hyaluronsäure, Retinol oder Bakuchiol.
In meinen Augen ist jedoch noch viel wichtiger eine gute Gesichtspflege am besten mit besten natürlichen Pflegeprodukten. Also unbedingt abends abschminken und eine gute Pflegecreme verwenden. Möglichst wenig Seife, sondern besser ein Syndet verwenden oder mit etwas Öl reinigen, dann geht auch die Wimperntusche problemlos ab.

Es können aber auch andere kleine Tricks dabei helfen, die Fältchen zu glätten und so ein paar Jahre jünger zu wirken.

Die ideale Frisur

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch das Haar. Je mehr es glänzt, je frischer die Farbe ist, desto frischer und jünger erscheinen auch wir selbst.
Auch die Frisur kann einiges in Sachen Anti-Aging bewirken. Investiert ein wenig Geld und lasst euch beim besten Friseur vor Ort beraten, welche Frisur euch am besten steht. Denn eine gute Frisur schummelt dich mal eben fünf bis zehn Jahre jünger.

Wie man die richtige Frisur finden kann.

Denkt an die Frisur von Angela Merkel und wie der – leider mittlerweile verstorbene – Starfriseur Udo Walz sie mit einer neuen, schicken Frisur komplett verwandelt hatte!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.