Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Kosmetik und Cremes für den Alltag

[Kooperation mit Shop-Apotheke]

Im Bereich der Kosmetik und Körperpflege bin ich immer wieder am Überlegen, ob ich für meine empfindliche Haut bei Tagescreme, Lippenstift oder Mascara die „normale“ Kosmetik aus der Drogerie verwenden möchte oder aber die „hochwertigen“ Marken aus der Parfümerie, oder ob ich lieber zu Naturkosmetik greifen soll.
Meistens wähle ich dann immer wieder die Naturkosmetik, obwohl das Farbspektrum der dekorativen Kosmetik bei diesen Marken leider nicht so vielfältig ist wie bei „normaler“ Kosmetik. Jedoch fühle ich mich irgendwie besser, denn bei der hochwertigen Parfümerieware sind, so schön die Farben auch sind, oftmals bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, wie z.B. Dimeticone oder Yellow-5 . Aber Mikroplastik oder krebserzeugende Farben möchte ich nun wirklich nicht auf meiner Haut haben!

Kosmetik Dr Hauschka - Birken Arnika Pflegeöl Reinigungsmilch Nachtserum _peppermintpopcorn

Natürlich habe ich mittlerweile bereits einige Cremes in Naturkosmetik ausprobiert.
Wärmstens empfehlen kann ich hier als Tagescreme für sensible Haut die Wildrosen Tagespflege von Weleda und die Rosencreme von Dr. Hauschka. Zugegebenermaßen sind sie mit einer Preislage zwischen 10 und 20 € nicht günstig, aber es ist reine Naturkosmetik, duftet schön und ist supersanft zur Haut.

Eine gute Alternative ist mittlerweile für mich auch ab und zu die Pflege und dekorative Kosmetik aus der Apotheke. Vor kurzem habe ich sogar entdeckt, dass einige meiner Lieblingsmarken aus der Naturkosmetik, nämlich Lavera, Weleda und Dr. Hauschka, auch online in den Apotheken erhältlich sind z.B. bei Shop-Apotheke . Darüber war ich dann doch überrascht, aber ich finde es sehr praktisch. Gerade aktuell in der Winterszeit bestelle ich desöfteren z.B. Vitamine oder Kopfschmerztabletten online. Dann wandern gleich ohne Mehrkosten meine Lieblingscremes, Mascara, Duschgel oder ähnliches ebenfalls in den Warenkorb und werden einfach mitbestellt.

 

Weleda Duschgel

Wie ist das bei euch? Kauft ihr gerne online oder doch lieber im lokalen Handel?

 

Kommentare sind deaktiviert.