Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Nützliche Dinge für die Geschäftsreise und auf anderen Reisen

| 4 Kommentare

Warum fährt man auf eine Geschäftsreise? Natürlich um zu arbeiten.
Heutzutage gehören dazu (fast immer) auch mobile Geräte wie Laptop und Handy.
Um unabhängiger zu sein, finde ich ein paar Dinge auf Reisen besonders hilfreich, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Vor kurzem habe ich euch meine Top-Tipps für die Geschäftsreise vorgestellt. Hier geht es jetzt um die Geräte.

Internet-Stick

Um unterwegs mobil ins Internet zu kommen, braucht man einen WLAN-Stick (z.B. TP Link Archer T3U mit USB) für’s Surfen in der Bahn, im Hotel oder an einem öffentlichen WLAN-Access-Point oder einen Internet-Surf-Stick (z.B. Huawei Internet LTE-Surf-Stick ) für völlige Unabhängigkeit. Sehr praktisch!
Alternativ gibt es für das Hotelzimmer natürlich auch noch einen mobilen W-Lan Router in ganz kleiner und handlicher Ausführung.

Die flexible Tastatur für die Geschäftsreise

Mit einer Tastatur arbeitet es sich am Laptop oder Tablet einfacher und bequemer.
Besonders nützlich finde ich hierfür eine klappbare Tastatur oder eine flexible Silikon-Tastatur. Eine klappbare Tastatur lässt sich sehr klein zusammenklappen (klappbare Bluetooth Tastatur z.B. von Samsers), eine Silikon-Tastatur lässt sich zusammenrollen (rollbare Silikon-Tastatur z.B. von LogiLink oder Hama), und so findet auch eine Tastatur noch in jeder Tasche Platz.
Für Apple Produkte gibt es natürlich auch die kleinen i-PAD Tastaturen.

 

(aktualisiert 03/2022)

4 Kommentare

  1. Toller Bericht. Ich liebe die Tastaturen und glaube in so eine rollbare investiere ich glatt mal. Vielen Dank und liebe Grüße. Julia

  2. Tolle Beitrage für Geschäftsreisende. Ich bin immer dankbar für Tipps!
    @Julia, ich kann dir die Tastatur nur empfehlen! Benutze selbst so eine und muss sagen, dass die auch echt kaum kaputtbar sind. Extrem handlich und ziemlich cool!
    Gruß Dirk

  3. Wirklich klasse Bericht, allerdings empfehle ich – außer der Mitnahme von Laptop-Stick und flexibler Tastatur während der Geschäftsreise – für den Laptop auch die entsprechende Laptoptasche mitzunehmen, welche einem nicht nur als praktikables Transportmittel dient, sondern obendrein inhaltlich den nötigen Raum für die Unterbringung der wichtigsten Gerätschaften wie Smartphone, iPad, Laptop etc. bietet.

    Mit den besten Grüßen,
    Lederking

  4. Egal was man auf eine Geschäftsreise alles mitnehmen will, zum transportieren all dieser Mitnehmsel eignet sich ein Aktentrolley ausgezeichnet. Auf Rollen zum hinterherziehen, entlastet der ungemein. Es gibt sogar Laptoptaschen die man auf einen Trolley stecken kann. Und das sieht nicht nur gut aus.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.