Peppermint Popcorn

Wellness, Lifestyle, Mode und Beauty

Parfüm – nie mehr ohne!

| 1 Kommentar

Am liebsten mag ich Düfte der blumigen und der orientalischen Duftrichtung. Und heute mag ich Euch einmal einen meiner Lieblingsdüfte etwas näher vorstellen.
Ich kaufe mir ja eigentlich nie einen Duft, sondern ich lasse ihn mir immer schenken. Vor kurzem nun hatte ich die Möglichkeit an einem Produkttest für einen Klassiker teilzunehmen.

Trésor von Lancôme – blumig, sommerlich, zart und bunt wie eine Sommerwiese.

Den Duft kenne ich schon länger, er ist einfach herrlich und atemberaubend.

Wenn ich ein neues Parfüm suche, orientiere ich mich vorwiegend an der Duftkomposition, also blumig, orientalisch, frisch oder cypreartig. Die meisten Parfüms sind auch irgendeiner Duftfamilie zugeordnet. Meine Favoriten sind dabei eigentlich die schweren orientalischen Düfte. Der Preis ist dabei eher nachrangig, aber die Marke und der Flacon spielen doch irgendeine Rolle, auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben möchte.

Ein- bis zweimal täglich mag ich ein bißchen Parfüm aufsprühen, meistens morgens. Beduftet werden bei mir am liebsten die Handgelenke. Abends besprühe ich gerne auch die Schultern und die Haare.

Der Duft von Trésor ist blumig, sinnlich, irgendwie verspielt, leicht. Er wird schöner, je länger ich ihn auf der Haut habe. Es muss also nicht unbedingt orientalisch und schwer sein…

Auch mein Umfeld wie z.B. meine Familie war angenehm überrascht von dem Duft, als ich ihn jetzt wieder verwendet habe, und niemand hat ausgerufen, daß ich mich nicht damit beduften dürfe. Der Duft ist angenehm und unterschwellig schön. Also durchaus positive Rückmeldung.

Der Flacon ist klassich durch die treppenähnliche Form und das pfirsichfarbene Parfüm sieht toll darin aus. Leider ist das Spray etwas unhandlich aufzusprühen. Aber das macht nichts. Ich verwende es trotzdem weiter…

Trésor – Für mich ein Duft für jeden Tag.

 

Das Parfüm bekommt man z.B.

bei Flaconi: Trésor von Lancôme

oder bei Parfümerie Pieper: Trésor von Lancôme

oder hier als Geschenkset
mit 50 ml Body Lotion, 30 ml Eau de Parfum und 50 ml Shower Gel:
Trésor von Lancôme

Ein Kommentar

  1. Wow, vielen Dank für den Beitrag werde ich als treuer Lancome Fan gerne testen. Ich persönlich liebe das „La vie est belle“ ich denke aus deinen Schilderungen wird dir dieses auch super gefallen :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.