Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Fünf schicke Accessoires für Herbst / Winter 2018

| 1 Kommentar

Jedes langweilige Outfit aus Jeans und Pullover lässt sich mit Kleinigkeiten verwandeln und richtig schick machen. Auch ein anderes einfaches Basic Outfit lässt sich auf diese Weise aufpeppen.

Hier habe ich ein paar Accessoires für euch, deren Anschaffung sich lohnen wird.

Baskenmütze

Wenn ihr an die typische Französin denkt, kommen euch bestimmt gleich folgende Assoziationen in den Sinn: ein Outfit mit Zigarettenhose oder schmalem Rock in schwarz-weißem Pepitamuster, ein roter Pulli, kleine schwarze Handtasche und… eine Baskenmütze.

Genau diese Baskenmütze ist es, die im Winter einer einfachen Garderobe den richtigen Pepp gibt. Und die Mütze kostet nur kleines Geld. Ich mag besonders die Variante der Baskenmütze aus dünnem Filz oder leichter Wolle in hellgrau.

Auch Schiffermützen und Baker Boy Caps sind gerade als modisches Accessoire en vogue.

Schmaler, geflochtener Gürtel

Einen schmalen Gürtel könnt ihr um einen Pulli wickeln, damit er nicht so aufträgt. Ich würde einen geflochtenen Ledergürtel in mittelbraunem Glattleder wählen. Durch seine Struktur wirkt er als Eyecatcher und betont eure Taille.

Runde Handtasche

Eine runde Handtasche als Accessoire ist dieses Jahr besonders angesagt. Ok, man bekommt in die Circle Bag nicht unbedingt einen Ordner oder Kuverts darin transportiert. Aber ein Blickfang ist eine runde Handtasche wirklich, und sie wertet einfach jedes Outfit auf.

Statement und Oversize Schals

Mit einem großen Schal seid ihr auch an kalten Wintertagen immer top gestylt… und die Kälte kann euch nichts mehr anhaben. Und die wirklichen Trendsetterinnen greifen zu Nadeln und dicker Wolle und stricken ihren Schal selbst! (Idee zum Selbermachen für Anfänger: Strickpaket für Loop, Häkelpaket MyBoshi Schal, Strickset für einen Schal aus dicker peruanischer Wolle)
Außerdem: Warum nicht einmal Werbung für eine gute Sache oder die Lieblingsmarke machen? Die Statement Schals der Lieblingsmarke sind gerade voll im Trend.

Bauchtaschen

Die Bauchtaschen aus den 80-ern sind wieder da! Die Mode-Trendsetter auf Instagram tragen die Täschchen über dem Wintermantel als Statement-Tasche.

Ein Kommentar

  1. Wirklich ein paar schöne sachen dabei ! Ich persönliche trage häufig Bauchtaschen :=)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.