Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Welche Haarlänge steht mir am besten?

| 1 Kommentar

Vor kurzem habe ich in einem Lifetyle-Magazin einen interessanten Artikel über die perfekte Frisur gelesen.
Seid ihr gerade auf der Suche nach dem idealen Haarschnitt? Dann habe ich hier Tipps für euch, welcher Haarschnitt am besten passt.

Den idealen Haarschnitt finden

Nicht nur Gesichtsform und Haarstruktur sind entscheidend, welche Haarlänge zu einem passt, sondern auch der Abstand zwischen Ohren und Kinn.
Um diesen Abstand auszumessen, benötigt man nur einen Stift und ein Lineal. Diesen kann man ganz einfach ausmessen, indem man ein Lineal senkrecht hinter dem Ohr anlegt und einen Stift waagerecht an der Kinnlinie anleg. Dort, wo sich die beiden Hilfsmittel treffen, kann man jetzt den Abstand zwischen Kinn und Ohrläppchen ablesen.

Kurzhaarschnitte sind ideal bei weniger als 5,5 cm

Wenn der Abstand kleiner als 5,5 cm ist, stehen einem kürzere Haare am besten.
Ihr könntet also einen Bob oder einen Pixie-Cut ausprobieren. Wer mag, probiert 2021 einen Bowl Cut, so eine Art moderner fransiger Topfschnitt, aber das muss man wirklich mögen.

Zwischen 5,5 cm und 6,5 cm auf mittellange Haare setzen

Ist der Abstand zwischen 5,5-6,5 cm wäre im Jahr 2021 ein Blunt Bob mit einer geraden Haarkante ideal. Auch ein Shaggie mit durchgestufter Haarlänge wäre cool.

Bei 6,5 cm und mehr sehen lange Haare perfekt aus

Ist der Abstand mehr als 6,5 cm stehen euch lange Haare am besten. Ob wellig, gestuft oder aalglatt. Schick ist, was gefällt.
2021 findet man sogar wieder die Dauerwelle im Trend. Hier sind es so eine Art ungekämmte, in sich gedrehte Korkenzieherlocken, die man auch hübsch hochstecken kann.

 

Steht mir ein Pony, welche Friseurschere soll ich kaufen, welche Art von Pony steht mir am besten?
Die Antworten zu dem Thema findet ihr auf meinem Blog im Beitrag  „Haarpony ja oder nein? und welche Friseurschere?“ .

Ein Kommentar

  1. Die perfekte Frisur muss Vorzüge hervorheben und kleine Makel kaschieren können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.