Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Make Up – Schöne Lippen – Und Gretel {Swatch}

| Keine Kommentare

Heute möchte ich euch aus der Naturkosmetik etwas Schönes zeigen. Vor kurzem bin ich nämlich auf Und Gretel aufmerksam geworden und habe ein paar Make-Up-Produkte ausprobiert.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Hier werde ich euch einige der schönen Farben von Und Gretel vorstellen.
Die aktuelle Farbpalette der Lipsticks umfasst 11 Farben, von zart bis dunkel. Die Farbauswahl scheint für jeden Hauttyp geeignet, da alle Farben sehr harmonisch wirken. Somit ist bestimmt sowohl für den hellen als auch den dunkleren Hauttyp die passende Farbe zu finden.
Bei den Lippenkonturstiften findet man 5 Hauptfarben, die jeweils auf der anderen Seite eine helle Zweitfarbe mitbringen.

Laut Firmenangabe sind die Lippenstifte 100% natürlich, tierversuchsfrei und entsprechen dem aktuellen BDIH/COSMOS Organic Standard.

Lippenstift und Lippenkonturstift Swatch von UND GRETEL

Diese tollen Farben habe ich ausprobiert:

Lipstick TAGAROT
– No 1 Rose
– No 6 Wood
– by Marlene Powder Rose
Lip Contouring Styler LUSTEC
– No 1 Natural Light
– No 2 Rose Wood

undGretel - Lipstick TAGAROT no1 no6 bymarlene -46 _peppermintpopcorn_de - 2021 

undGretel - Lipstick TAGAROT no1 no6 bymarlene -57 _peppermintpopcorn_de - 2021

undGretel - Lipstick TAGAROT no1 no6 bymarlene -63 _peppermintpopcorn_de - 2021

 

Mein Fazit zu den UND GRETEL Lippenstift und Konturstift Farben

Alle drei Lippenstifte gefallen mir sehr gut.
Rose ist ein schönes Himbeerrot, Wood ist ein stärkerer Rosenholzton und by Marlene Powder Rose ist ein ganz zartheller Cremeton, begrifflich sehr schwer einzuordnen.
Überrascht bin ich über die helle, fast unscheinbare Farbe Powder Rose, die auf den Lippen ganz verblüffend gut aussieht. Sie wirkt völlig anders als die helleren Standard Farben anderer Firmen. Eine tolle Farbe! Auch die zwei anderen Lippenstiftfarben Rose und Wood werden zukünftig zu meinen Lieblingen dazugehören.

Die Lippenstifte lassen sich gut auftragen und pigmentieren gut, ohne jedoch aufdringlich farbintensiv zu wirken. Geschmacklich sind die Lippenstifte angenehm neutral. Die Haltbarkeit auf den Lippen würde ich als mittellang bezeichnen.

Eine klare Kaufempfehlung für alle drei Lippenstiftfarben!

Bei den Lippenkonturstiften bin ich etwas hin- und hergerissen.
Die von mir ausgewählten Farben passen nicht so wirklich zu den Lippenstiftfarben (obwohl der Name etwas anderes vermuten ließ) und sind eher als Kontrastfarbe geeignet. Das muss man mögen. Auftragen lassen sich die Stifte jedoch angenehm und schmieren nicht.

Auf dem dritten Foto sieht man nochmals die UND GRETEL Lippenstifte und Lippenkonturstifte geswatcht im Vergleich.

 

UndGretel - vlnr Lipliner no1 lipstick no1 Lipliner no2 lipstick no6 lipstick bymarlene -72 _peppermintpopcorn_de - 2021

(von links: UndGretel – LUSTEC no1 Natural Light,
TAGAROT no1 Rose, LUSTEC no 2 Rose Wood,
TAGAROT no6 Wood, TAGAROT bymarlene)

 

 

Solltet ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für eure Mama oder die liebste Freundin suchen, wären die kleinen Sets ganz hervorragend geeignet.
Ihr könntet natürlich auch euch selbst etwas gönnen und zum Beispiel gleich eine neue Lippenstiftfarbe zu Weihnachten ausprobieren, nicht wahr? :-)

 

{* Produkttest PR Sample}


– Produktsample –
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung und Produktbewertung ist davon unabhängig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.