Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

Diät-Tipp um an Weihnachten nicht zuzunehmen

| Keine Kommentare

Wollt ihr an Weihnachten auf nichts verzichten, aber auch nicht zunehmen?
Hier verrate ich euch den besten Tipp, damit die Leckereien an Weihnachten nicht zum Problem werden und ihr euer Gewicht halten könnt.

Bestimmt haben sich die meisten unter euch vorgenommen, dieses Jahr an Weihnachten nicht zuviel naschen. Aber bereits in der Vorweihnachtszeit locken Lebkuchen, Marzipan und Plätzchen. An Weihnachten gibt uns dann der leckere Braten, Nachtisch und die nachmittägliche Kaffeetafel dreimal hintereinander an den drei Festtagen den Rest.
Kein Wunder, dass es unter diesen Umständen vielen Menschen schwer fällt, die schlanke Linie zu halten.

Solltet ihr also über die Festtage mal wieder ein paar Kilos zugelegt haben, könntet ihr danach alle Diättricks ausprobieren, um wieder auf euer Wunschgewicht zu kommen.
Ein paar Diättipps habe ich hier für euch zusammengestellt.
Viel besser ist es aber, mit dem folgenden einfachen Trick dafür zu sorgen, dass man am Weihnachtsfest erst gar nicht zunimmt.

Wie nimmt man an Weihnachten nicht zu?

Besser als Kalorienzählen oder sich darauf zu konzentrieren, nur nicht zuviele Plätzchen zu vernaschen, ist etwas ganz anderes. Denn der einfachste Weg, um über die Feiertage an Bauch und Po nicht zuzunehmen, sind regelmäßige Sporteinheiten.
Ok, das wusstet ihr schon. Aber wie durchhalten?

Ihr müsst keine Sportskanonen werden. Ein bisschen Disziplin ist jedoch angebracht. Ganz ohne geht es leider nicht.
Drei- bis viermal pro Woche eine etwa halbstündige sportliche Betätigung reicht aus, um zusätzlichen Pfunde an Weihnachten zu vermeiden.

Sucht euch also eine sportliche Betätigung, die euch Spaß macht: Fitnesstudio oder Holzhacken, einige Yoga-Übungen zuhause, Seilspringen oder auch eine lockere halbstündige Jogging-Runde. Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen sind hier zielführend. Dann werdet ihr nicht zunehmen, außer ihr übertreibt es völlig mit der Schlemmerei.

Solltet ihr absolute Sportmuffel sein, dann zieht euch bequeme Schuhe an und geht täglich, wirklich täglich(!), eine halbe Stunde durch die Nachbarschaft spazieren. Die festliche Beleuchtung und die Weihnachtsstimmung beim Blick in die beleuchteten Fenster werden euch guttun, und ihr werdet es gar nicht merken, dass ihr euch hierbei auch an der frischen Luft bewegt. Nehmt jeden Tag eine etwas andere Strecke, denn Abwechslung bringt euch auf andere Gedanken. Oder verabredet euch mit einer Freundin zum täglichen Spaziergang. Beim Ratschen wird gerne aus der halben eine ganze Stunde.

Weihnachten und damit auch die Weihnachtsplätzchen und die Weihnachtsgans mit Knödeln dürfen kommen! Wir bleiben entspannt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.