Peppermint Popcorn

Ü40+Ü50 Blog über Lifestyle, Mode, Beauty, Wellness und gesunde Lebensweise

kleines Picknick im Sommer

| 15 Kommentare

Endlich ist es wieder warm. Natürlich gehört zu den heißen Ferientagen ein Nachmittag im Freibad. Aber ebenso schön ist ein Picknick im Freien zwischen schattigen Bäumen. Noch besser: an einem kleinen Bach, um sich auch mal die Füße abzukühlen.

Besonders lecker finde ich da eine deftige Brotzeit mit Tomaten, Käse und Salami.
Brotzeit mit Tomaten, Käse und Salami

Was fehlt?

Brotzeit mit Tomaten, Geramont-Käse, Houdek Ring-Salami und Herbaria Salz-Pfeffer-Gewürzmühle

Besonders lecker finde ich die Brotzeit mit kleinen Cocktail-Tomaten vom Scherzer aus Feuchtwangen, Brötchen von unserem örtlichen Bäcker dem Pfanza-Bäck, Geramont-Käse, Houdek Ring-Salami und Herbaria Salz-Pfeffer-Gewürzmühle.

Und, nein, für diesen Blogbeitrag wurde ich nicht bezahlt. Das sind alles leckere Dinge, die bei uns normalerweise immer im Kühlschrank sind, weil es uns so gut schmeckt. Die Gewürzmühle steht natürlich auf dem Küchenregal und nicht im Kühlschrank, *grins*.

Den Geramont kaufe ich gerne online bei MyTime.de, ebenso die Houdek Salami.
Die leckeren Tomaten habe ich online leider noch nicht gesehen. Ich kaufe sie immer vor Ort.
Isolierflaschen und Thermoskannen gibt es z.B. in der klassischen Variante online bei Karstadt, und in der verspielten und nostalgischen Ausführung bei Geliebtes Zuhause.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein schönes rotes, weißes oder himmelblaues Fahrrad und ein großer weißer Picknickkorb für die nächste Radtour mit einem leckeren Picknick.

Ich wünsche euch einen schönen, heißen und leckeren Sommer!

15 Kommentare

  1. Hui – eine „schweinische“ Brotzeit 😉

    Dass machen wir an warmen Sommertagen auch immer gerne. Draußen schön ein Picknick, mit Wurst, Käse, Obst und Gemüse … einfach herrlich!

  2. Klasse Idee Spezialitäten wie Houdek Salami online zu bestellen. Bei Amazon findet man ja leider das Meiste nicht und deswegen bin ich bisher viel zu oft Stunden durch die Stadt gelaufen um ein spezielles Lebensmittel zu finden.

  3. Sieht wirklich super Lecker aus. :)
    Werde die schönen Sommertage vermissen.
    Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Sommer. 😀

  4. Sehr lecker, bekomme Hunger.

  5. Leider, leider ist die schöne Picknik-Zeit erstmal vorbei für ein paar Monate.
    Bei mir stehen Oliven, getrocknete Tomaten und ein frisches Baguette auf der Muss-Liste für ein Picknik. Salami mag ich ebenfalls, bin aber allgemein der Italiener was Picknik anbelangt, dementsprechend gibt es bei mir statt Weichkäse Parmesan :) Aber cooler Bericht und die Fotos wirken trotz schlichtheit sehr schön. Kompliment

    Grüsse aus der Schweiz

    Reto

  6. Hey, findet bei Dir gar nichts mehr statt? :-(

  7. Ich bin auch ein großer Picknick Fan! Besonders im Sommer betreibe ich mein allergrößtes Hobby, welches das Schlauchboot Kajak fahren ist. Jedesmal wenn ich mit meiner Frau und meinem Sohn zum Kajak fahren gehe, haben wir immer eine Picknickbox dabei. Meine Frau liebt ebenso Cocktail Tomaten, wobei ich eher der Fan von einem ordentlichen weißen Presssack bin. Mir hat dein Beitrag sehr gefallen! weiter so!!

    Grüße aus Bayern – Markus

  8. Ohh jaa.. es gibt nichts besseres als ne schöne Brotzeit an der frischen Luft. Am besten noch am See oder in den Bergen =)

    Wünsch euch allen nen schönen Sommer
    Marius

  9. Meine Güte sieht das lecker aus! Da bekommt man doch richtig Lust aufs Picknicken. :-O

  10. Ich liebe Picknick und dann noch mit einer leckeren Salami *mhhhhh*
    Leider ist das Picknickwetter jetzt vorbei, aber das kommt ja hoffentlich wieder.
    LG

  11. Hi!
    Leider ist die Picknickzeit wieder vorbei für ein Jahr. Fahre zwei- bis dreimal im Sommer Picknicken und bin großer Fan dieser Freizeitbeschäftigung im Grünen. Bei der klassischen Brotzeit von den Fotos läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen …
    LG
    Nick

  12. Ich lese den Beitrag gerade im tiefsten Winter und er gibt mir etwas Motivation an den grauen Tagen. Bald beginnt die Picknicksaison wieder!!! <3

    Danke :)

  13. Jetzt ist der Sommer ja erstmal wieder vorbei ! aber bei dem Beitrag kann man sich schon wieder auf den nächsten freuen .

  14. Sehr viel dank für diese Tipps.

    Für den nächsten Sommer werde ich diese Idee im Hinterkopf behalten.

    Viele Grüße

  15. Super freue mich schon auf die schönen Frühlingstage !

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.